|
|
 |
|
Aquaristik im ZFV-Forum | VRH-Bilder
| Patchwork-Community | Selbsthilfe-Community | Tinkerbells Buchsalon
Reiturlaub- Wanderritt
astrid

Wanderwanze

Herkunft: Thüringer 3 Burgenland
 |
|
Na damit ist der Anfang doch gemacht
Und wünsche viel Spaß! Und das Wetter spielt garantiert mit!
Freue mich auf deinen Bericht und natürlich Fotos
|
|

|
|
20.04.2010 21:24 |
|
|
Werbung
Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.
 |
|
|
|
Sam

Lebende Foren Legende

|
|
ist halt unser umzugstag in den neuen stall, und wir haben uns entschieden lieber hin zu wandern, statt zu verladen.
weil wir über ein schönes reitwegenetz dorthin gelangen, habe ich mir gedacht, daß dann 2 fliegen mit einer klappe geschlagen werden - pony hat keinen verladestress und ich habe ein bißchen ausrittfeeling
.
meine freundin ist mit dabei, und mein mann erwartet uns im neuen stall, kann also - hoffentlich - nicht viel passieren.
bin schon ziemlich hibbelig, aber freue mich auch sehr.
drückt mir die daumen für trockenes wetter und daß ich nicht vergesse, alles mit fotoapparat festzuhalten.
lg eva.

|
|
22.04.2010 22:53 |
|
|
Werbung
Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.
 |
|
|
|
astrid

Wanderwanze

|
|
Naja, ist doch ne gute Idee und ihr schlagt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe
Wir waren heute auch wieder gut unterwegs. Steigern ja nun wieder unser Tagespensum für unsere nächste Aktion. Sind sogar ein Stück den Muschelweg wieder entlang. Naja, aber zu kurz um es auch pilgern zu nennen
|
|

|
|
24.04.2010 20:59 |
|
|
astrid

Wanderwanze

|
|
Wünsche euch für morgen viel Spaß! Und natürlich super tolles Wetter!
Wobei ich das schlechtere bzw. bedecktere Wetter bevorzuge, sonst sind immer so viele restliche Betonhamster unterwegs
Wie dem auch sei, viel Spaß morgen!

|
|
30.04.2010 08:30 |
|
|
Sam

Lebende Foren Legende

|
|
...
... es gibt leider keinen bericht und keine fotos...
ich habe gekniffen und doch verladen, weil die hufe hinten nach der eisenabnahme täglich immer mehr bröckelten und mir der ritt zu waghalsig wurde....
jetzt haben wir jedoch wieder das ausreitgelände vor der türe und diesen sommer starten wir durch
berichte - und auch bilder - folge!
vlg eva. |
|

|
|
01.05.2010 23:03 |
|
|
astrid

Wanderwanze

|
|
So, mal kurze Berichterstattung. Frankenhain hatten wir diesmal geschafft, war zwar nur ein Tagesritt, aber voller Begegnungen
. War schon witzig, jetzt im Nachgang betrachtet. Aber der Tag den wir dazu wählten war doch äußerst ungünstig - Männertag.
Teilweise auf wunderbaren Wegen entlang geritten! Das hat so richtig Spaß gemacht. Unsere Mittagspause machten wir mitten im Jonastal, mit Blick auf den Steinbruch.
Dann in Crawinkel trafen wir auf eine Eselherde, mit einem "netten" Eselhengst, Blondi war ja hin und weg
ja und fast am Ziel begleiteten uns drei Mulis am Zaun.
Nun sollte aber das Beste noch kommen, bei der Pension, bei der ich vorreservierte, kam dann der Hammer. Da sollten doch tatsächlich unsere Beiden in Bretterbuden die Nacht verbringen
stellt euch so Verkaufsstände vor, wie auf den Märkten, nur etwas größer, aber vom Aufbau so. Mit richtig großer Öffnung zum öffentlichen Parkplatz (das auch jeder schön dran rum fummeln könnte) und dann lag da noch der Mist von den, ich sag mal letzten Jahren drin?
Und wenn mein Mann schon sagt, das ist unter aller S.. dann... naja. Jedenfalls fuhr er mit seinem Gespann nach Hause, holte unseren Hänger und wir beendeten dann den Tag bei uns auf dem Feld.
Naja, war es eben ein schöner Tagesritt
ABER, wir haben ja das nächste eh schon wieder im Plan
Nur, für mich fallen zukünftig irgend welche Wanderreitstationen flach!

|
|
28.05.2010 11:19 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von astrid
Nur, für mich fallen zukünftig irgend welche Wanderreitstationen flach! |
Hallo Astrid,
schade, dann nur Sternritte. War es ein geprüfte Wanderreitstation? Ich übernachte regelmäßig auf Wanderreitstationen und wir haben selbst auch eine. So etwas gibt es bei uns in der Gegend gar nicht.
Aber trotzdem, ich fahre an Wanderreitstationen, wo ich noch nicht war immer persönlich vorbei, um mir die Unterkunft für Pferd und Reiter anzusehen. Falls einem da etwas nicht gefällt, kann man noch eine alternative Übernachtungsmöglichkeit ausloten.
Deshalb prinzipiell nicht mehr mit Pferden woanders übernachten, würde ich deshalb nicht machen.
LG Aragorn |
|

|
|
28.05.2010 19:12 |
|
|
astrid

Wanderwanze

|
|
@Aragorn
Nein, keine geprüfte. Das ist es wahrscheinlich auch. Die sind bei uns hier eh eine Ausnahme. Stimmt schon, wir waren letztes Jahr im Herbst persönlich da. Da ist ja eine Koppel am Haus. Damals wurde auch gesagt, die Pferde kommen auf Koppel. Somit bin ich davon ausgegangen, unsere kommen da drauf, aber Pustekuchen. Und dann hat der Betreiber auch eine Homepage, auf der Bilder dargestellt sind, die mit der Realität gar nichts zu tun haben. Diese Stallungen sind definitiv nur für seine Pferde, wie wir von einem Nachbarn erfahren hatten.
Nein, ganz und gar auf Übernachtungen an anderen Orten verzichten wir nicht. Wir bleiben dann unter freien Himmel oder ähnliche Alternativen (Bekannte etc.). Natürlich mit Absprachen etc.
Thüringen ist eben kein Reiter freundliches BL
Wie dem auch sei, davon lassen wir uns auch nicht "abschrecken" bzw. abhalten weiterhin zu "wandern".

|
|
31.05.2010 14:42 |
|
|
|
|
|
 |
Threadnummer: 17604 | 17605 | 17606 | 17607 | 17608 | 17609 | 17610 | 17611 | 17612 | 17613 | >> 17614 << | 17615 | 17616 | 17617 | 17618 | 17619 | 17620 | 17621 | 17622 | 17623 | 17624
| Du möchtest einen Link zum Thema "Reiturlaub- Wanderritt" setzen?
|
Dir gefällt unser Projekt und du möchtest uns etwas unterstützen?
Diesen Verweis kannst du auf deinen Seiten einbinden, durch kopieren des jeweiligen Codes und einfügen auf deiner Seite. Einfach den Html- oder BB-Code markieren und durch drücken der Tasten "Strg+C" kopieren. Wenn du den Code nun wieder in dein/e Forum/Seite einfügen willst, klickst du einfach auf die gewünschte Stelle und drückst die Tasten "Strg+V". Wir danken dir für deine Unterstützung!
|
Anleitung |
| Reiturlaub- Wanderritt |
Demolink |
|
Code für HTML-Seiten |
|
BB-Code für Foren |
Views heute: 14.569 | Views gestern: 35.588 | Views gesamt: 100.817.592
| |
 |
|