Pferde-Community.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder CHAT Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal
Impressum für Pferde-Community.de Kleinanzeigenmarkt Galerie Statistik Regeln Partner
Aquaristik im ZFV-Forum | VRH-Bilder | Patchwork-Community | Selbsthilfe-Community | Tinkerbells Buchsalon

Das eigene Pferd

Pferde-Community.de » Pferde » Allgemeine Fragen » Dachziegel vor Paddock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dachziegel vor Paddock  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dana Dana ist weiblich
Berufsskorpion

Herkunft: Hagen (NRW)

Dachziegel vor Paddock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

unser Bauer hat letztens alte Dachziegel vor den Winterpaddock geschüttet um die Schlaglöcher auszugleichen.

Nun müssen wir aber immer auf dem Weg zur Weide dadran vorbei und wenn dort ein Auto von den Anwohnern steht müssen die Pferde zwangsläufig über die Ziegelscherben.

Meine Frage jetzt:

Ist das schädlich für die Hufe?

lg Dana

Anzeigen aufgeben

25.06.2007 14:18 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf Füge Dana in deine Kontaktliste ein

Werbung

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.

kleenehimbeere kleenehimbeere ist weiblich
Super-Mitglied

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich sein soll.
Ausser es geht eine dadurch gepackt und es sind so kleine Splitter dann da.

Anzeigen aufgeben

25.06.2007 14:20 kleenehimbeere ist offline E-Mail an kleenehimbeere senden Homepage von kleenehimbeere Beiträge von kleenehimbeere suchen Nehme kleenehimbeere in deine Freundesliste auf Füge kleenehimbeere in deine Kontaktliste ein

Werbung

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.

Tipprunde Bundesliga - Tippen Sie mit uns die Fussball-Bundesliga 2010/2011 !

Skyhorse87 Skyhorse87 ist weiblich
Foren Gott

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also schädlich weiß ich auch nicht, aber angenehm ist das für die Pferde wohl auf keinen Fall =(

Wie unser ausgeschilderter Reitweg mit den riesensteinen wo man immer absteigen musste damit es den Pferden nich all zu weh tut =(

Anzeigen aufgeben

25.06.2007 14:30 Skyhorse87 ist offline E-Mail an Skyhorse87 senden Homepage von Skyhorse87 Beiträge von Skyhorse87 suchen Nehme Skyhorse87 in deine Freundesliste auf

joerg joerg ist männlich
Administrator

Herkunft: Oberallgäu

RE: Dachziegel vor Paddock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dana

unser Bauer hat letztens alte Dachziegel vor den Winterpaddock geschüttet um die Schlaglöcher auszugleichen.

Nun müssen wir aber immer auf dem Weg zur Weide dadran vorbei und wenn dort ein Auto von den Anwohnern steht müssen die Pferde zwangsläufig über die Ziegelscherben.

Meine Frage jetzt:

Ist das schädlich für die Hufe?

Ich schätze mal, für ein beschlagenes Pferd wird es kein Problem sein. Fürein Barfüßler könnte es hier und da am Huf drücken, schädlich wird es nur sein, wenn dort spitze Ziegelstücke nach oben stehen, die demPferd eine Verletzung herbei führern können.

Anzeigen aufgeben

25.06.2007 15:23 joerg ist offline E-Mail an joerg senden Homepage von joerg Beiträge von joerg suchen Nehme joerg in deine Freundesliste auf

verspera verspera ist weiblich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hamburg

ich sehe das genauso wie joerg.(der mir im übrigen auf meine pn noch nicht geantwortet hat*g) kommt ja auch drauf an wie groß die Ziegelstücke sind...

Anzeigen aufgeben

25.06.2007 15:28 verspera ist offline E-Mail an verspera senden Beiträge von verspera suchen Nehme verspera in deine Freundesliste auf

Dana Dana ist weiblich
Berufsskorpion

Herkunft: Hagen (NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Dana

Naja, Nico geht barhuf, Goliath hat vorne Eisen und Hemisch hat noch seinen Rehebeschlag

Die Dachziegel wurden einfach hingeschmissen und mit einem Traktor zerkleinert. Sprich es ist ein großer Scherbenteppich

Anzeigen aufgeben

25.06.2007 15:50 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf Füge Dana in deine Kontaktliste ein

durchblick durchblick ist weiblich
Extrem-User

Herkunft: Bayern

Mit Ziegelbruch habe ich noch nie Probleme gehabt, aber wehe es ist noch anderer Bauschutt dabei: Glasscherben und -ganz fies- Fliesensplitter.

Warum kann der sparsame Landwirt den Weg nicht mit Mineralbeton befestigen? Dann hat er jahrelang Ruhe und die Pferde müssen auch nicht diesen Eiertanz über den Schutt vollführen.

Mit reiterlichem Gruß

durchblick

Anzeigen aufgeben

25.06.2007 15:51 durchblick ist offline E-Mail an durchblick senden Beiträge von durchblick suchen Nehme durchblick in deine Freundesliste auf

Starliqht Starliqht ist weiblich
Spezial-Mitglied

Herkunft: Niedersachsen [Nds]

Hey! Also ich würde mit meinem Pferd nicht dadurch gehen, da immer etwas passieren kann! Z.B. Kleine Splitter kommen in den Strahl oder da sind scharfe Kanten oder die Pferde brechen sich was von Huf aus (passiert sicherlich nicht so leicht, aber riskieren würde ich es nicht)! So kleine Steinchen sind ziemlich unangenehm & man bekommt sie schlecht wieder raus, wenn sie erst 1x richtig drin festsitzen! Lg

Anzeigen aufgeben

25.06.2007 17:06 Starliqht ist offline E-Mail an Starliqht senden Beiträge von Starliqht suchen Nehme Starliqht in deine Freundesliste auf Füge Starliqht in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Starliqht anzeigen

Hannalein Hannalein ist weiblich
Extrem-User

Herkunft: Rlp

Ich denke es ist kein problem wenn ihr abundzu dadurch geht...wichtig ist nur danach die hufe zu kontrollieren, aber ich denke das macht ihr auch ohne, das ich euch das erzähle Augenzwinkern

Anzeigen aufgeben

25.06.2007 17:34 Hannalein ist offline E-Mail an Hannalein senden Beiträge von Hannalein suchen Nehme Hannalein in deine Freundesliste auf

Destiny Destiny ist weiblich
Fotowettbewerbsgewinner - Februar

Herkunft: aus der Nähe von Bremen

Das Problem haben wir leider auch, da schmeißt der Bauer gerade beim Hof schon öfters mal seine Tonscherben hin. Wir reiten dann halt drum herum, das geht meistens. Naja, ganz vermeiden können wir es auch nicht das die da mal drauf treten. Wenigstens im Wald haben die teilweise mit Sand aufgefüllt
Das schlimmste sind bei uns sowieso die Schotterwege Daumenrunter
Früher konnte man da wenigstens noch an der Seite auf dem Grünstreifen reiten, jetzt haben die das ca. einen halben Meter hoch aufgefüllt, mit Sand und Steinen sodass der Rand auch überseht davon ist, ich frage mich echt wie das nötig war, nichmal vernünftig Fahrrad fahren kann man da noch und der Hund läuft auch nur noch in der Mitte, wos einigermaßen glatt ist.
Na hauptsache die mit ihren Traktoren kommen noch durch! Daumenrunter

Anzeigen aufgeben

25.06.2007 18:23 Destiny ist offline Beiträge von Destiny suchen Nehme Destiny in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Destiny anzeigen

Hannalein Hannalein ist weiblich
Extrem-User

Herkunft: Rlp

Eigentlich ist das doch total schlimm...überall werden die Wege in den Wäldern betoniert oder mit steinen aufgeschüttet, nur damit traktoren durchkommen. Ich mein, denen muss doch klar sein, dass die nicht nur fahrradfahrern und reitern das Leben schwer machen, sondern auch Leuten die joggen oder walken wollen. Denn das sollte man wirklich nicht auf asphalt machen.

Und nirgendswo gibts mehr ordentliche reitwege...zum galloppieren müssen wir immer über unbestellte felder, weil die ungepflasterten wege total tiefe rinnen von den traktorreifen haben...das ist doch schlimm!!

Aber naja, das war jetzt eigtl. nicht das thema...sry.

Anzeigen aufgeben

25.06.2007 19:18 Hannalein ist offline E-Mail an Hannalein senden Beiträge von Hannalein suchen Nehme Hannalein in deine Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Threadnummer:
12761 | 12762 | 12763 | 12764 | 12765 | 12766 | 12767 | 12768 | 12769 | 12770 | >> 12771 << | 12772 | 12773 | 12774 | 12775 | 12776 | 12777 | 12778 | 12779 | 12780 | 12781

Du möchtest einen Link zum Thema "Dachziegel vor Paddock" setzen?
Dir gefällt unser Projekt und du möchtest uns etwas unterstützen?
Diesen Verweis kannst du auf deinen Seiten einbinden, durch kopieren des jeweiligen Codes und einfügen auf deiner Seite. Einfach den Html- oder BB-Code markieren und durch drücken der Tasten "Strg+C" kopieren. Wenn du den Code nun wieder in dein/e Forum/Seite einfügen willst, klickst du einfach auf die gewünschte Stelle und drückst die Tasten "Strg+V".
Wir danken dir für deine Unterstützung!
Anleitung
Dachziegel vor Paddock Demolink
Code für HTML-Seiten
BB-Code für Foren

Pferde-Community.de » Pferde » Allgemeine Fragen » Dachziegel vor Paddock

Views heute: 13.938 | Views gestern: 35.588 | Views gesamt: 100.816.961